Kinder lachen für dich – Unser wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein!

Kinderlachen strahlt Unbekümmertheit, Urvertrauen, Mut, Stolz, Glück, Liebe, Aufmunterung, Spaß & Freude aus. Positive Motivationen zum Nachahmen & Mitlächeln :)

Anleitung zum Glücklich-Sein gibt es so etwas wirklich? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fokussierung auf das Positive uns ein Stück glücklicher macht und dass nur glückliche Menschen diesen Planeten zu einem noch schöneren Ort zum Leben machen können.

Lachende Kinder besitzen für mich die höchste positive Energie. Sie besitzen noch ihre Unbekümmertheit, ihre Bedingungslosigkeit und ein Urvertrauen auf das viele Erwachsene nicht mehr zurückzugreifen vermögen. Diese positiven Motivationen und das Kinderlachen sollen dich aufrütteln, dein Herz erfreuen, zum Pläne schmieden & Lächeln anregen.

Nur zu oft verlieren wir uns in Problemen und all dem was nicht funktioniert. Unser Lachen, unsere Zuversicht, unsere Liebe verblasst. Wir wollen informiert sein, aber fast jede Information, mit denen uns die Medien versorgen, sind Negativ-Nachrichten.

Ängste und Sorgen ersetzen unsere kindliche Unbekümmertheit. Bedrückte Menschen können aber keinen Ort der Freude, Liebe und des Lachens schaffen. Und genau das ist es doch wonach wir uns alle sehnen.

Mir hilft es inne zu halten, mich neu zu fokussieren und bewusst auf das Schöne, das Gute, den Mut, auf die Liebe in unserer Welt zu schauen und mir positive Vorsätze und Lebensweisheiten immer wieder zu vergegenwärtigen. Ich und einige Blogger-Freunde laden dich ein, dich von dieser Komposition aus Kinderlachen & motivierenden Lebensweisheiten inspirieren und erfreuen zu lassen.

 

Lass Dein Lächeln die Welt verändern. Lass die Welt nie Dein Lächeln verändern.  ( Sri Sri Ravi Shanka)

Kinder lachen - Afrika - Tansania

 

Fange an diesen Moment zu leben und du wirst sehen: Je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.    (Osho)

Kinder lachen - Indien

 

Nichts ist so schön, wie das Lachen der Menschen, die du liebst.

Kinder lachen - Baby lacht

 

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-Sein ist der Weg.    (Buddha)

Kinder lachen - Peru

 

Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben.

Kinder lachen - Sri Lanka

 

Mut besteht nicht darin, dass man die Gefahr blind übersieht, sondern darin, dass man sie sehend überwindet.     (Sean Paul)

Kinder lachen - Deutschland - Schlittenfahren

 

Manchmal dürfen wir Menschen loslassen, nicht weil sie uns egal sind, sondern weil wir ihnen egal sind.

Kinder lachen - Passenger on Earth

 

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen. Gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht.     (George Bernhard Shaw)

Kinder lachen - Nepal

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.     (Mahatma Ghandi)

Kinder lachen - Peru - Titicacasee

 

Wenn du etwas haben möchtest, das du noch nie gehabt hast, musst du etwas tun, das du noch nie getan hast.     (aus China)

Kinder lachen - Passenger on Earth

 

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.      (Perikles)

Kinder lachen - Mongolei

 

Niemand rettet uns, außer wir uns selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.    (Buddha)

Kinder lachen - Australien - Aboriginal

 

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?“ Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: „Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?“      (aus dem Zen-Buddhismus)

Kinder lachen - Mönch - Kloster

 

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.    (Mark Twain)

Kinder lachen - Gruppe - Tansania

 

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.       (Paul Coelho)

Kinder lachen - Peru - Markt

 

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind. Wir sehen sie so, wie wir sind!        (aus dem Talmud)

Kinder lachen - Bali

 

„Warum musst du immer aus dem Rahmen fallen?“ fragt die Mutter. „Warum hast du mich eingerahmt?“ fragt die Tochter, „Bin ich ein fertiges Bild?“         (Anne Steinwart)

Kinder lachen - Irgendwo in Afrika

 

Trenne dich nie von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.         (Mark Twain)

Kinder lachen - am Strand

 

Tapferkeit brüllt nicht immer. Manchmal ist sie die leise Stimme am Endes eines Tages, die sagt: „Ich probier’s morgen wieder.“      (Mary Anne Rademacher)

Kinder lachen - Peru - Colca Canyon

 

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es gut ist, egal wie es ausgeht.       (Vaclav Havel)

Kinder lachen - Kolumbien

 

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.            (Buddha)

Kinder lachen - Burma

 

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.        (Konfuzius)

Kinder lachen - irgendwo in Asien

 

Herzlichen Dank an alle, die „Kinder lachen für dich!“ mit ihren Fotos ebenfalls unterstützen!

Der Mensch wird im Außen nie finden, was er im Inneren nicht hat.     (Alexandra Herdt)

Kinder Lachen - Japan

Foto: Sylwia von Travel & Photography

 

Kinder lachen aus dem gleichen Grund wie Wasser fließt und Vögel fliegen.

Kinder lachen - Jordanien

Foto: Christian von Travelography

 

Ein wunderbarer Tag! Und ich habe ihn noch nie zuvor gesehen!        (Maya Angelou)

Lencois Alle - Kinder lachen

Foto: Steffi von Segeln mit Yemanja

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.    (Julie de Lespinasse)

Kinder lachen - Namibia

Foto: Frauke von we2ontour

 

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.      (Zig Ziglar)

Kinder lachen - Kambodscha

Foto: Steffi von Steffis Traumzeit

 

Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. Glaube nichts, weil alle es glauben. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glaube nur das, was Du selbst als wahr erkannt hast.             (Buddha)

Kinder lachen - Onbrink

Foto: Christina von On Brink

 

Das habe ich noch nie versucht. Deshalb bin ich sicher, dass ich es schaffe.      (Pippi Langstrumpf)

Ayawande - Kinder Lachen

Foto: Steffi von Segeln mit Yemanja

 

Lachen ist Leben und umgekehrt.        (Oskar Wilde)
Fiji - Kinder lachen

Foto: Steffi von Steffis Traumzeit

 

Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neues.      (Sokrates)

Kinderlachen - Passenger On Earth

Foto: Chris von Backpacking & Travel

 

Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für die Gesundheit.         (Voltaire)

Kinder lachen - Ralf

Foto: Ralf von Reisen Ist Entdecken

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.        (aus China)

Kinder Lachen - Mutsch Welt

Foto: Sylwia von Travel & Photography

 

Anmerkung: Kinderfotos & Internet

Mein Kinder Lachen wurde mit Zustimmung Erziehungsberechtigter aufgenommen. Alle diese Kinder lachen & strahlen ihre eigene Schönheit und Freude aus. Für mich gilt: „Ich möchte Menschen immer nur von ihrer schönsten Seite zeigen“. Keine Ironie, keine Belustigung, keine verfänglichen Situationen, sondern voller Respekt und mit meiner größten Dankbarkeit.

 

Gibt es die ein oder andere Lebensweisheit, die dich zum Nachdenken bringt und die du vielleicht als Vorsatz in dein Leben integrieren möchtest? Unbekümmert wie Kinder lachen – kannst du das noch?

Welches sind deine Leitmotive, die dir am wichtigsten sind? Schreibe es mir doch in die Kommentare unten. Ich freue mich!

 

Favicon 40Du findest meinen Artikel interessant? Dann freue ich mich auf dein „Gefällt mir“ meiner Passenger On Earth – FB Seite. Danke! Alle meine Reiseberichte nach Ländern -> Menü: Welt in Farbe

 

Weiterlesen & Inspirieren lassen:

Facebookgoogle_pluspinterestmailby feather

4 Comments on “Kinder lachen für dich – Unser wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein!

  1. Was für ein schöner, strahlender Artikel! Danke dir, Petra!
    Mögest du im neuen Jahr weiterhin all das in dein Leben ziehen, das du dir mit dem Herzen wünscht!
    Alles Liebe
    Steffi

    • Danke, liebe Steffi!
      Meine Antwort hat unverschämt lange gedauert. Dafür kann ich dir dasselbe jetzt schon wieder für’s nächste Jahr wünsche.
      Die Zeit vergeht viel zu schnell!

      Sonnige Grüße
      Petra

  2. #22 Ein sehr toller Artikel :) Ich selbst bin alle paar Jahre auf den Philippinen und besuche dort meine „arme“ Verwandtschaft und zaubere den Kindern auch ein Lächeln auf die Lippen, da ich immer viele (benutzte) Kleidung mitbringe.. Die Kids streiten sich schon fast darum :)

    • Hallo Marissa,
      das ist schön von dir! Ich versuche auch diesen an Materiellen armen Kindern immer wieder eine Freude zu machen. Nicht, weil ich ihr Lachen damit bezahlen möchte, sondern weil sie es verdient haben, dass man ihnen auch kleine materielle Freuden macht.

      Sonnige Grüße
      Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.